Dienstag, 29. April 2014

Wer blickt besser in die Zukunft? (btcpredictions.com VS bitcoinforecast.com)

Ein Blick auf coinmarketcap zeigt, dass sich BTC und MMC stabilisiert haben, während die BC auf die ich spekuliere (sieh gestrigen Blog) sich noch nicht erholt hat. Meine Lage hat sich also noch nicht wesentlich gebessert und ich entscheide mich zuzuwarten.

Heute wage ich aber dennoch einen Blick in die Zukunft...

Die Website btcpredictions.com verspricht den Kurs der nächsten Stunden und Tage durch ein künstliches neuronales Netz, welches auf die Daten von Bitstamp zurückgreift, vorherbestimmen zu können.
Die 24 Stunden Prognose soll eine Schwankungsbreite von nur 1,3% haben.
Auch die 5-Tages-Prognose mit einer Schwankungsbreite von 2,6% und die 20-Tages-Prognose mit einer Schwankungsbreite von 8,1-8,3% verspricht beeindruckendes.





Auch bitcoinforecast.com bewirbt sich um die Gunst der Spekulanten und verwendet als Quelle neben Bitstamp auch BTC-e, itBit, MtGox.
Wie die Vorhersagen getroffen werden bleibt jedoch unklar.



Um einen Vergleich zwischen den Angeboten anzustellen verwende ich auch bei bitcoinforecast Bitstamp als Datenquelle.
Nun heißt es abwarten und Tee trinken. In den nächsten Blogs werden die einzelnen Vorhersagen überprüft.

-> Update 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen