Samstag, 31. Mai 2014

Was ist noch in der Brieftasche?


Seit meinem letzen Trade sind ein Monat vergangen und ich werfe einen Blick auf den Zwischenstand in meiner virtuellen Geldbörse.

Am 23. April habe ich spontan in MMC investiert. Ich kaufte bei bter.com um 0.2004 BTC 3333.333MMC zum Preis von 0.00006 BTC/MMC.Heute bekäme ich laut dem Cryptocurrency-Calculator dafür noch 0.08699999 BTC.





Am 24. April habe ich wie auch am 28. April BlackCoin gekauft und insgesamt 0.4996 BTC investiert und dafür insgesamt 1478.244 BC erhalten. Heute bekäme ich immer noch 0.47303808 BTC dafür, also muss ich zwar einen Verlust hinnehmen, aber immerhin nur einen geringen.
Aus heutiger Sicht scheinen die Aussichten nach einem Blick auf die Preisentwicklung rosig.


Am 30. April habe ich für 0.3 BTC 12.432485 LTC gekauft. Es war mein 5. Trade seit dem Beginn dieses Experiments.
Heute bekomme ich wegen der guten Entwicklung des Bitcoins nur mehr 
0.22291446 BTC für meine LTC. Ich habe fast ein Drittel an Wert verloren.


Fazit

Unterm Strich bleibt mir momentan ein Minus von circa 25%, wofür ich 3 Fehler meinerseits verantwortlich mache:

1. Zu glauben LTC kann die Lücke zu BTC entwas weiter schließen war ein Irrtum.
Es läuft im Grunde immer gleich: Wenn BTC gewinnt, gewinnt LTC auch. Wenn BTC verliert, verliert LTC doppelt.

2. In MMC zu investieren war schlicht ein Fehler. Der Name ist zwar verlockend, aber diesem fehlt die nötige Innovation als Gegenstück um das Spiel zu gewinnen.

3. Blackcoin ist kein großer Verlust. Es geht aber um Gewinn.

Für meine nächsten Trades werde ich nun den Markt im Auge behalten, aber zunächst noch auf einen günstigen Augenblick warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen